Samstag, 19. Januar 2013

Ich bin auch dabei!!


Lange gehe ich schwanger mit diesem Vorhaben, das mich sofort gereizt hat. Denn ich liebe Listen und das motiviert mich, gerade wenn es öffentlich abläuft, mal was anzupacken und nicht dauernd zu grübeln, ob es denn auch klappt oder so genau richtig ist. Ich komme dann nämlich nicht zu Potte und verliere mich in der Planung. Also los:


30 Dinge in 300 Tagen

1.    2x in der Woche Sport

2.    Geburtstagskarten an liebe Freunde und Verwandte schreiben (habe ich irgendwie in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, sorry!)

3.    Meine erste Applikation sticken

4.    Jeden Morgen eine Orange essen (jedenfalls solange sie lecker sind)

5.    Geburtstagskleidchen für die Tochter meiner besten Freundin nähen

6.    Eine Tasche für mein Schulfrühstück nähen (das passt einfach nicht mehr in meine Schultasche)

7.    Termin für Zahnarzt- Kontrolle

8.    Termin für Gyn-Vorsorge (7. Und 8. ist eindeutig seeeeeehr überfällig).

9.    Meine nun nicht mehr neue Jeans kürzen (ich habe sie fast 1 Jahr und krempel sie seit dem hoch)

10. Geschenke für alle „Umzieher“ fertig machen (warum kaufen immer alle gleichzeitig ein Haus??)

11.  Schlüsselanhänger sticken (will ich schon von Anbeginn)

12.  Strickjacke für das Tochterkind fertig stricken (war für die Herbstferien geplant)

13.  Auch mal ein Kleidungsstück für mich nähen

14.  Lösung finden für die Schmutzwäschelagerung

15.  Meiner lieben Freundin aus der Ausbildung schreiben (wir haben jetzt fast 5 Jahre keinen Kontakt mehr, warum? Keine Ahnung)

16.  Granny Square-Decke beginnen (wenn 12. Fertig ist)

17. Neue Kopfkissen besorgen für unser Bett

18. Mein Cello schätzen lassen und Verkauf initiieren

19.  Diese Liste fertig machen

20. Gesünder ernähren

21.  Kosmetik- Gutschein einlösen (ich weiß gar nicht, ob das noch geht)

22. Mal wieder in die Sauna gehen

23.  Mein Arbeitszimmer sortieren

24. Umziehen (aber erst im Juli)

25. Kleiderschrank ausmisten (und wieder auffüllen J)

26. Mal wieder klassische Musik hören

27. Mal meine Stoffsammlung verkleinern (natürlich durch Schöne-Sachen-Nähen)

28. Meine Oma 1 mal in der Woche anrufen

29. Geburtstagsgeschenk für meinen Mann (mal was richtig Tolles!)

30. Meine „alten“ Kolleginnen einladen

Beginn: 19.1.2013                        Ende: 15.11.2013

Liebe Liv, schon jetzt vielen Dank für diese tolle Aktion! Ich freu mich sowas von darauf!!

6 Kommentare:

  1. Toll, dass Du dabei bist. Wann geht´s denn los, heute? Ich verlinke Dich gleich... Ich drück Dir die Daumen, sind viele Sachen dabei, die ich auch schön sind. Die beste Motivation, finde ich. Kram, Liv Äpplegrön!

    AntwortenLöschen
  2. Anne,

    außer ein paa wenige Punkte könnte Deine Liste auch von mir stammen ;)

    LG Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Super, daß Du auch mitmachst! Dann können wir uns ja gegenseitig über die Schulter schauen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Na da werde ich dir doch glatt beim Vorsätze erfüllen zusehen!!
    Liebe Grüße aus dem Münster Land
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Anne!!!!!! Dein Blog :-)

    Und zu 10.... ICH AUCH!!!!

    Wir müssen telefonieren!

    LG, Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mareike! Ja, das ist ja was!! Freu mich dich hier zu sehen! Wir müssen echt telefonieren! Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen