Donnerstag, 3. Januar 2013

Ein glückliches und gesundes 2013!!

Das wünsche ich euch von Herzen! Wir sind im Grunde gut hineingekommen mit lieben Freunden und legger Essen und so. Leider hat unsere Liebe Süße nach dem Rummelpottlaufen Fieber bekommen und damit hühnern wir jetzt rum. Naja, alles wird gut!
Zwischendurch bin ich zwar nicht so an die Maschine gekommen, wie ich wollte, aber etwas habe ich doch geschafft:

Eine Amelie in 122/ 128 aus dunkelblauem Nicki, die Sickdatei ist von hier (Schwedenliebe).
Ich freue mich sehr auf einen schönen Nähabend mit meiner lieben Freundin (machen wir ab und zu mal) und bin gespannt, was wir so zustande bringen!

4 Kommentare:

  1. Jetzt musst Du uns hier unten aber mal erklären, was Rummelpottlaufen ist. Hast mich ganz neugierig gemacht!
    Und wenn hier doch noch etwas Schnee und Winterkälte ankommt, dann schick ich einen Teil gleich weiter zu Dir. Versprochen!

    AntwortenLöschen
  2. Also, Rummelpottlaufen geht so: Kinder (oder auch Erwachsene) verkleiden sich und gehen von Tür zu Tür. Dort singen sie ein Lied (vorzugsweise auf Plattdeutsch) und bekommen dann etwas Süßes in einen Beutel.(Erwachsene bevorzugen auch manchmal Hochprozentiges...). Früher wurde dabei mit einem Rummelpott (also einem Topf, der poltert) ordentlich Lärm gemacht. Es soll die bösen Geister vertreiben. Ja, es wäre sehr lieb, wenn du uns etwas Schnee abgeben könntest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach! Sowas machen die Kinder bei uns am 10. November zu Sankt Martin. Dann gehen sie mit Laternen von Tür zu Tür, singen Martinslieder und sammeln Süßigkeiten (traditionell eigentlich Mandarinen, Äpfel und Nüsse).
      Schon spannend, die unterschiedlichen Traditionen!

      Löschen
  3. Schöne Amelie, die Stickerei ist mal was anderes. Seid Samstag habe ich auch den Schnitt, mal sehen wann ich dazu kommen sie zu nähen.
    Viele Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen