Freitag, 19. Juli 2013

Toll bei diesem Wetter

sind ja Röcke für die Liebe Süße. Und als sie gestern so neben mir stand, fiel mir auf, dass ich diesen Rock noch nicht gezeigt habe:


Er ist schon vor einiger Zeit aus einer deutlich zu kurz gewordenen Lieblingsjeans entstanden nach dieser Anleitung von Lillesol und Pelle. Kind ist glücklich, Mutter hat es gern genäht, alles prima!

Donnerstag, 18. Juli 2013

Das Puzzle ist schon ziemlich fertig!

Einziehen ist ja irgendwie wie ein Puzzle. Alles muss einen neuen Platz finden. Dann hat es einen Platz und man findet in einem von 90 Kartons noch etwas anderes, was diesen Platz genauso gut gebrauchen könnte. Da geht die Suche von vorn los. Gestern habe ich dann die letzten Kartons mit dem Geschirr meiner Großmutter ausgepackt nun hat so gut wie alles seinen Platz gefunden, es werden aber sicher noch Überraschungen kommen. Ein ganz entscheidendes Detail fehlt aber noch in meinem  Puzzle, meine Nähsachen müssen noch einen Platz finden! Zur Zeit sehen sie so aus:

Ja, das ist die Situation hier... Der Plan ist, dass wir beim nächsten Schwedeneinkauf einen Schrank aussuchen in weiß, der schön vor unsere knallblau gestrichene Wand im Flur passt. Eventuell passt dort auch ein sehr schöner alter Schrank meiner Großmutter hin, der allerdings erst aufgearbeitet werden müsste. Mal sehen, wann das sein wird, es bleibt also spannend.
Da wir ja nun 300 m weiter nach Osten gezogen sind, hat sich unser Umfeld gar nicht so geändert, aber durch die Sackgassenlage kann die Liebe Süße nun einfach los und alle möglichen Kinder in der direkten Nachbarschaft besuchen. HERRLICH!!!!
So, nun geht's Baden! Der Sommer ist einfach wunderschön!

Sonntag, 14. Juli 2013

Tolle Verlosung

Bei Anilinchen gibt es eine tolle Verlosung:



Viel Glück und einen schönen Sonntag!

Chaos pur, aber alles wird gut!

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Die letzten Wochen waren heftig, ich erzähl mal in der Kurzversion:
In der vorvorletzten Schulwoche traf mich eine Information aus heiterem Himmel, ich hatte einfach gar nicht damit gerechnet. Ich werde im nächsten Schuljahr "Mutti" von 21 kleinen Erstklässlern! Ja, ich freue mich sehr darauf, allerdings war und ist diese Geschichte mit zusätzlichen Aufgaben verbunden, die ich nicht geplant hatte (Elternabend, Listen schreiben, Briefe an die Kinder,...). Dann kamen die Ferien und ich dachte naiv wie ich bin, nun könnten wir in aller Ruhe in unser neues Haus umziehen, da traf mich eine mal wieder heftige Bronchitis, die mich zwei Wochen ausnockte. Naja, da lassen wir uns nicht unterkriegen, nun kanns losgehen (es juckte ja auch in den Fingern), da kam unser Töchterchen eines Tages mit einem dickgeschwollenen Fuß nach Hause. Es war wohl ein Insektenstich an der Fußsohle und der Fuß war nicht zu gebrauchen. Am nächsten Morgen war der Fuß lila verfärbt und wir saßen bei bestem Sonnenschein beim Kinderarzt und bekamen Cortison (also die Tochter und nicht ich).
Mittlerweile ist der Umzug vollzogen, die Telefonleitung funktioniert jedenfalls in eine Richtung (angerufen werden können wir noch nicht) und wir sind in unserem neuen Haus sehr glücklich. Dass hier noch das Chaos herrscht, muss ich nicht erwähnen. Fotos kann ich nicht zeigen, weil das Verbindungkabel sich leider noch nicht angefunden hat... Aber: ALLES WIRD GUUUUUT!

Entstanden ist also in der letzten Zeit nicht wirklich was. Ich habe zwar mit der Schultüte für unsere Liebe Süße angefangen, aber sie ist noch nicht fertig. Mein Nahplatz wird sich auch etwas verändern, ich habe erstmal keinen festen Platz. Damit muss ich mich erstmal zurechttüddeln, aber das wird schon.
So, das Chaos ruft, bis später!